Willkommen Residenzwohnen Gastronomie Aktiv Service Gesundheit BTHVN2020 Ausführliches Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Datenschutz Karriere Folgen Sie uns auf Facebook Menu
VITALISARIUM
WOHNSTIFT BEETHOVEN
WOHNSTIFT MOZART
KARRIERE
IMPRESSUM / DATENSCHUTZ
Folgen Sie uns auf   f

 

Die Küche ist gut

Transkription

Wo gehen Sie essen, wenn Sie nicht hier essen? 
Also … eigentlich nur im Urlaub. 

Wir sind sehr zufrieden mit dem, was wir hier zu essen bekommen. Und nicht nur zufrieden, sondern: sehr positiv beeindruckt davon. Die Küche ist gut!

Hier selbst zu kochen? Mittags? Auf die Idee käme ich nicht unbedingt. Mein Mann ist auch ein sehr guter Koch, der sehr leckere Sachen schon ’mal macht …

Was ist Ihr Lieblingsgericht, was Sie hier immer wieder essen können? 
Das sind die Frikassées, die sie hier machen. 
Frikassées sind aus Kindertagen – die liegen bei mir schon sehr lange zurück – so für mich der bleibende Eindruck von guter Hotellerie. Also Hühnerfrikassée und Kalbsfrikassée – wenn es das gibt, dann kann alles andere auf der Karte stehen, dann will ich eines von denen haben. Und zwar sofort!  

Der erste Eindruck von uns als wir hier einmal ohne feste Absichten ins Haus gestolpert sind, weil wir von unterwegs kamen und sagten: gehen wir einmal hinein und gucken – der war, als wir durchs Haus geführt wurden: wir sind hier auf einen Kreuzfahrer. Wir machen häufiger Kreuzfahrten. Und es ist wirklich A) wie auf einem Kreuzfahrer – aber B) nach einiger Zeit stelltt man fest: es ist ganz anders als auf einen Kreuzfahrtschiff. Die Leute begegnen einem anders hier, die Leute grüßen einen. Weil – wir sind ja irgendwie auch ein Dorf mit 300 Einwohnern.
Wir kennen uns alle vom Sehen, und das ist auch ein Duktus, den wir pflegen wollen. Es ist hier kein Miethaus, wo fremde Leute wohnen, die sich in 25 Jahren nicht einmal treffen. 

Es gibt größere Tische mit mehreren Leuten, es gibt Vierer-Tische, es gibt Zweier-Tische. Wir haben das Glück, mit sehr netten Leuten am Tisch zu sitzen.

 

Zurück zum Video     

Zurück zur Videoseite "Mitgeschnitten. Unsere Bewohner haben das Wort."

Zum Seitenanfang

 

LASSEN SIE SICH BERATEN!

Sylvia Fischer
0 22 22 / 73 512   |   info@wohnstift-beethoven.de