Willkommen Residenzwohnen Gastronomie Aktiv Service Gesundheit BTHVN2020 Ausführliches Inhaltsverzeichnis Kontakt Impressum Datenschutz Karriere Folgen Sie uns auf Facebook Menu
VITALISARIUM
WOHNSTIFT BEETHOVEN
WOHNSTIFT MOZART
KARRIERE
IMPRESSUM / DATENSCHUTZ
Folgen Sie uns auf   f


 

Unsere Mediterrane Küche

Transkription


Wir befinden uns hier jetzt in der Kreativ-Küche des Hauses. Das ist so, wie soll man sagen, eine Show-Küche, in der man für einen kleinen Kreis von Menschen kochen kann. Wie wird die genutzt?

Ich verrichte hier das Showkochen. 

Vier mal im Jahr, ganz exklusiv nur für 10 Personen, die sich anhand einer Anmeldeliste anmelden können. Ich gebe das Menü vor, welches zwischen drei, fünf Gängen aber auch Tapas verschiedenster Art beinhalten kann. 
Ansonsten können die Bewohner, die hier im Haus leben und wohnen, die Küche für private Zwecke nutzen. Dort Kuchen backen, kochen – das, was ihnen Spaß macht, und was in der eigenen Küche nicht möglich ist.

Welche Küche ist Ihre persönliche, die Sie bevorzugen?

Meine persönliche Lieblings-Küche ist die mediterrane. 
Ich liebe den Umgang mit vielen frischen Kräutern und Gewürzen, mit mediterranen Ölen und versuche, bei jedem Menü, welches ich schreibe und präsentiere, neue Nuancen mit hinein zu bringen.


Die meisten würden ja annehmen, in einem Seniorenstift würde eher ganz gewürzarm und für alle bekömmlich und leicht verträglich gekocht. Ist das hier auch so? Oder gehen Sie gewürzmäßig auch einmal Risiken ein und erfinden Gerichte, die nicht ganz Mainstream sind?

Wir haben hier auch die Vegetarische Kost im Haus. 

Seit 2019 leben wir diese vegetarische Küche noch extremer aus als vorher. Bedeutet: Wir spielen viel mit Gewürzen, die die Bewohner vorher noch nie gesehen oder gegessen haben. Von daher: Ja, wir spielen hier mit Gewürzen. Wir sind hier sehr facettenreich, was Gwürze angeht, und haben auch freie Hand in dem, wie wir würzen.

 

Zurück zum Video     

Zur Videoseite "Mitgeschnitten. Unsere Bewohner haben das Wort."

Zum Seitenanfang

 

 

LASSEN SIE SICH BERATEN!

Sylvia Fischer
0 22 22 / 73 512   |   info@wohnstift-beethoven.de