Musik aus    A- | A | A+


Unsere Mitarbeiter · Unser Service · Unsere Dienstleister


Aufmerksame Freundlichkeit


Fachliche Kompetenz in Verbindung mit aufmerksamer Freundlichkeit ist die Maxime nach der im Wohnstift Beethoven jeder Mitarbeiter handelt. Ob er als Betreuer in unseren Kursen oder Therapien tätig ist, oder in unserem Restaurant oder Zimmer-Service, oder ob er im Pflegewohnbereich für die fürsorgliche Unterstützung von Kranken im Einsatz ist und dabei auch mit liebevollem Verständnis hilft: jeder Mitarbeiter im Wohnstift Beethoven wird stets sein Bestes tun, um den Erwartungen unserer Bewohner an Geborgenheit, Komfort und Lebensqualität gerecht zu werden.

Unser Empfang ist rund um die Uhr für die Belange unserer Bewohner die vorrangige Anlauf- und Ansprechstelle. Sie ist gleichfalls allgemeiner Treffpunkt und Informations- und Ereignis-Börse. Hier hat jeder Bewohner ein Fach für seine Post und Zeitschriften-Zustellung, auch für Mitteilungen des Hauses oder von anderen Bewohnern. Ebenso kann dort Post zum Versenden entgegengenommen werden. Ein Faxgerät steht auch zur Verfügung. 

Darüber hinaus können sich Bewohner von hier aus Medikamente (Apothekendienst), Konzertkarten oder Bahn-Tickets ordern lassen oder sich nach Dienstleistungen erkundigen, bzw. sie hier vereinbaren: Sie möchten beispielsweise ein Bild aufhängen oder eine neue Lampe anbringen lassen – unsere Handwerker können über unseren Empfang angefordert werden.

Außerdem achten die Mitarbeiter des Empfangs darauf, wer das Haus betritt ... ob es sich vielleicht um einen Unbekannten handelt der gegebenenfalls zu fragen ist, zu wem er will und was er dort möchte. Niemand soll sich unbefugt auf dem Gelände des Wohnstifts aufhalten können.




30 Jahre Betriebszugehörigkeit – das spricht für sich!

 

Aktuelle Veranstaltung

24.10.2017, 18:00 Uhr:
HERBST-MENÜ

>>> alle Veranstaltungen
   

Direkt-Kontakt für Interessenten
 

Startseite Direktkontakt für Interessenten Rezeption Verwaltung Anfahrt Nutzungsbedingungen Datenschutz Impressum Personal/Karriere

Wir sind Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband Paritätischer Wohlfahrtsverband Das Wohnstift Beethoven wird seit vielen Jahren regel-
mäßig vom Jahrbuch Premium-Residenzen empfohlen.
Premium Wohnen im Alter